NEWS

Weseler Schützentag

Sonntag, 10.04.2016 - Weseler Schützentag

Brudermeister Hans-Gerd Nakath ist neuer Weseler Stadtkönig

Der Brudermeister Hans-Gerd Nakath (St. Aloysius -Schützenbruderschaft-Bergerfurth) ist neuer Weseler Stadtkönig.

 

16 amtierende Könige schossen am 10. April den neuen Weseler Stadtkönig aus. Das Schießen auf dem Holzvogel fand auf dem Vogelhochstand des Bürger-Schützen-Vereins zu Wesel e.V. statt.

 

Nach zähem Kampf setzte sich Nakath um 13:11 Uhr mit dem 279. Schuss gegen seine Mitbewerber durch.

 

Einen Eindruck vom Wettkampf erhalten Sie in unserem Video.

Freitag, 16.01.2015 - Weseler Schützentag

Wesel sucht einen neuen Stadtkönig und neue Franz-Etzel-Preisträger

Der Weseler Schützentag hat nun die Termine und Startzeiten für das alljährliche Franz-Etzel-Schießen veröffentlicht. Der diesjährige Wettstreit um die beliebten Schießpreise, findet im Zeitraum vom 07. bis 15. März 2015 auf dem Schießstand des Bürger-Schützen-Vereins zu Wesel e.V. statt.

 

Am Sonntag, den 22. März 2015 wird dann der Nachfolger von Stadtkönig Clemens van Oy (König des Bürger-Schützen-Vereins zu Wesel e.V. von 2013) gesucht. Das Schießen auf den Königsadler findet auf dem Vogelhochstand des Bürger-Schützen-Vereins zu Wesel e.V. statt.

Montag, 01.12.2014 - BSV Friedrichsfeld "Alter Emmelsummer 1868 e.V."

Advent- und Nikolausmarkt beim BSV "Alter Emmelsumer 1868 e.V."

Am 06. und 07. Dezember veranstaltet der Bürger-Schützen-Verein Friedrichsfeld "Alter Emmelsumer" 1868 e.V. einen Advent und Nikolausmark. Neben tollen Dekoratiosideen können die Besucher bereits hier die ersten Weihnachtsgeschenke für Familie und Freunde kaufen.

 

Für die kleinsten Besucher besteht die Möglichkeit, in der Weihnachtsbäckerei leckere Plätzchen zu backen. Auch der Nikolaus hat bereits seinen Besuch beim Bürger-Schützen-Verein Friedrichsfeld "Alter Emmelsummer" 1868 e.V. angekündigt.

 

Für die älteren Besucher gibts u.a. leckere Dinge vom Kaffee- und Kuchenbuffet.

 

Der Markt hat am Samstag in der Zeit von 14-21 Uhr und Sonntag von 12-20 Uhr geöffnet.

 

Anfahrt zur Veranstaltung? Folgen Sie diesem Link.

http://www.bsv-friedrichsfeld.de/bsv_tneu_2012_10.htm

Samstag, 06.09.2014 - Bürger-Schützen-Verein zu Wesel e.V.

Andreas Heirich und Ute Klapdohr regieren den Bürger-Schützen-Verein zu Wesel e.V.

So ganz konnte Andreas Heirich sein Glück noch nicht fassen. Heirich hatte mit den 154. Schuß den Rest des, von Heinz Sicking gebauten, Schützenadlers aus dem Kugelfang geschossen und sich damit die Königswürde des Bürger-Schützen-Vereins zu Wesel gesichert.

 

Im Rahmen der feierlichen Inthronisation wurde dann auch das Geheimnis um die Schützenkönigin gelüftet (Traditionell steht diese schon vor dem Schützenfest fest. Sie wird durch den Vize-Präsidenten ausgewählt). Ute Klapdohr, Ehemann Stephan ist Mitglied der 1. Kompanie und Beisitzer im Vorstand, wird zusammen mit Andreas Heirich den Thron besteigen.

 

Weiter geht das Bürger-Schützenfest mit der Nachfeier am 13. September. Die Tanz- und Show-Band 6th Avenue sorgt dann wieder für tolle Stimmung bis in den frühen Morgen.

Copyright © All Rights Reserved - Weseler Schützentag - administrator(at)weseler-schuetzentag.de